Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Allgemeine Geschäftsbedingungen

§ 1. Unternehmen

Firma: Dietmar Schmeil GmbH
Biker's Point
Anschrift: Vahrenwalder Straße 209
30165 Hannover

Geschäftsführer: Dietmar Schmeil


Registergericht: Amtsgericht Hannover
Registernummer: HRB Nr. 54322
Umsatzsteuer-ID: DE 160215471
(gemäß § 27 a)



§ 2. Lieferung

Wir versenden verfügbare Artikel innerhalb von 24 Stunden nach Bestelleingang. Mit dem Versand Ihrer Bestellung kommt ein Kaufvertrag im Umfang Ihrer Bestellung, unter Geltung dieser \"Allgemeinen Geschäftsbedingungen\" zustande.

Wir liefern grundsätzlich per Post, UPS oder DHL an Ihre Hausanschrift. Eine Lieferung an ein Postfach bzw. Postlagernd ist nicht möglich.
Es besteht kein Mindestbestellwert.

Innerhalb Deutschlands berechnen wir eine einheitliche Versandkostenpauschale von EUR 6.00 bis volle 50 kg Paketgewicht. Jede weiteren 20 kg Paketgewicht erhöhen die Versandkostenpauschale um jeweils EUR 3.95.

Lieferungen ins Ausland erfolgen nur per Vorkasse.

Bei Lieferungen ins Ausland werden die tatsächlich anfallenden Versandkosten berechnet.



§ 3. Nachlieferung
Wenn wir innerhalb Deutschlands Teilrückstände nachliefern, erhalten Sie diese porto- und verpackungskostenfrei, eventuelle Postgebühren wie z.B. die Nachnahmegebühr werden gleich vom Rechnungsbetrag abgezogen.

§ 4. Zahlungsarten Deutschland

Vorkasse
Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag an folgende Kontoverbindung:
Kto.-Nr.: 0349675900
BLZ: 25190001
Bank: Volksbank Hannover

Per Lastschrift.
Bitte geben Sie die vollständigen Kartendaten an und wir ziehen den Rechnungsbetrag von Ihrem Konto ein.

Per Kreditkarte (MASTER/VISA).
Bitte geben Sie die vollständige Kreditkartennummer und das Gültigkeitsdatum an. Bei Sperrung oder Nichteinlösung liefern wir Ihre Bestellung per Nachnahme aus.

Per Post-Nachnahme.
Sie zahlen bei Lieferung den Rechnungsbetrag zuzüglich einer Nachnahmegebühr in Höhe von EUR 3.50 und einer Zahlkartengebühr in Höhe von EUR 2.00 (Stand 10/04) an die Post. Personen, die das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, können wir aus rechtlichen Gründen ausschließlich nur per Nachnahme beliefern.

Barzahlung im Ladengeschäft

Natürlich können Sie Ihre Online-Bestellung die Sie bequem von zu Hause aus vorbereitet haben direkt im Ladengeschäft unserer Partner abholen und dort bezahlen. In diesem Fall entfallen auch die Porto- und Verpackungskosten.

Finanzierung

Wir bieten unseren Kunden unterschiedliche Finanzierungsmöglichkeiten an, für die dann über diese AGB hinausgehende Bedingungen gelten. Finanzierungen sind nur im Ladengeschäft des jeweiligen Partners abzuwickeln und abhängig vom jeweiligen Finanzdienstleiter des einzelnen Händlers.

§ 5. Zahlungsarten Ausland

z.Z. können Kunden aus dem Ausland nur gegen Vorkasse beliefert werden. Dafür überweisen Sie bitte den Rechnungs-Betrag unter Angabe Ihrer Rechnungsnummer auf folgendes Konto:
Kto.Nr. 0349675900
BLZ: 25190001
Bank: Volksbank Hannover


§ 6. Eigentumsvorbehalt
In allen Fällen bleibt die Ware bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

§ 7. Preise
Die angegebenen Preise sind unverbindliche Preisempfehlungen in EUR, incl. Mehrwertsteuer ohne Portokosten. Ab einem Bestellwert von EUR 1000,00 liefern wir innerhalb Deutschlands frei Haus. Die Preise sind in jeder Hinsicht freibleibend. Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der Dietmar Schmeil GmbH. Liefermöglichkeiten, Preisänderungen, Modelländerungen, Farbänderungen im Zuge der Produktentwicklung sowie Irrtum behalten wir uns ausdrücklich vor. Ebenso können Druckfehler nicht ausgeschlossen werden.

§ 8. Gewährleistung
Für Ihre Bestellung gelten die gesetzlichen Bestimmungen; danach sind Sie als Käufer berechtigt, für eine bei Übergabe an Sie mangelhafte Ware, eine Nacherfüllung in Form von Mangelbeseitigung oder Lieferung einer mangelfreien Ware zu verlangen.

Sofern unverhältnismäßig hohe Kosten bei der von Ihnen gewählten Nacherfüllungsvariante entstehen würden, sind wir dazu berechtigt, diese abzulehnen und die andere Variante zu wählen, sofern diese nicht ebenfalls mit unverhältnismäßig hohen Kosten verbunden ist.
Die Gewährleistungsfrist beträgt laut Gesetz zwei Jahre ab Übergabe der Ware an Sie als unseren Kunden. Bitte beachten Sie, uns einen auftretenden Mangel unverzüglich schriftlich mitzuteilen; dazu gehört auch immer der Kaufbeleg im Original.

§ 9. Haftung
Wir schließen unsere Haftung für leicht fahrlässige Pflichtverletzungen aus, sofern diese keine vertragswesentlichen Pflichten, Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit oder Garantien betreffen oder Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz berührt sind. Gleiches gilt für Pflichtverletzungen unserer Erfüllungsgehilfen.

§ 10. Reklamation
Reklamieren Sie bitte dort, wo Sie die Ware gekauft haben - das macht die Abwicklung einfacher, schneller und unbürokratischer.
Wenden Sie sich bitte an jeweils denjenigen Partner, bei dem Sie die Waren gekauft haben. Die Dietmar Schmeil GmbH unterstützt Sie gegebenenfalls gegenüber dem einzelnen Händler.

Wichtig: Für die Bearbeitung von Reklamationen benötigen wir den Kaufbeleg. Reklamationsbearbeitungen bzw. Reparaturen können unsere Lieferanten nur an sauberen, nicht verschmutzten Artikeln vornehmen!

§ 11. Erreichbarkeit
Erreichbar sind wir am besten während der Kernarbeitszeit von Mo.-Mi. von 9:00 bis 20:00 Uhr, Do.,Fr. 9:00 bis 21:00 Uhr, Sa. 09:00 - 20:00 Uhr. Die einzelnen Partner von Bikers Point haben abweichende Öffnungszeiten.

§ 12. Rücksendung
Für Rücksendungen innerhalb Deutschlands benutzen Sie bitte den der Sendung beigefügten Retourenaufkleber - das Porto zahlen wir! Rücksendungen aus dem Ausland können nur \"frei\" angenommen werden - das heißt das Porto ist vom Absender zu tragen! Kreuzen Sie bitte auf der Rückseite der Versandrechnung den Rücksendungsgrund an - das gibt uns die Möglichkeit, Schwachpunkte zu beseitigen und uns zu verbessern.

§ 13. Rückgabebelehrung

Rückgaberecht
Sie können die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 2 Wochen durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt der Ware und dieser Belehrung.

Nur bei nicht paketversandfähiger Ware (z.B. bei sperrigen Gütern), können Sie die Rückgabe auch durch Rücknahme verlangen in Textform, also z.B. per Brief, Fax oder E-mail erklären.
Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware oder des Rücknahme verlangen.
In jedem Falle erfolgt die Rücksendung auf unsere Kosten und Gefahr. Die Rücksendung oder das Rücknahme verlangen hat zu erfolgen an:

Bikers Point
Vahrenwalder Straße 209
30165 Hannover
Tel. +49 (0)511-331288
Fax. +49 (0)511-331254
Mail: info@bikerspoint24.de

Rückgabefolgen
Im Falle einer wirksamen Rückgabe sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) herauszugeben. Bei einer Verschlechterung der Ware kann Wertersatz verlangt werden. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung der Ware ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Ware nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt.

Erweitertes Rückgaberecht mit 'Geld-zurück-Garantie' als unser Extra-Service
Sie können jedes bei uns erworbene Produkt innerhalb von 2 Jahren (Datum des Kaufbelegs), wenn es noch neu (ungebraucht), originalverpackt und nicht verschmutzt ist, umtauschen oder gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgeben. Sollte der zur Zeit aktuelle Verkaufspreis niedriger sein, wird nur dieser erstattet. Ausgenommen sind hiervon (wegen der Aktualität) Bücher, Videos, Landkarten, CDs, DVDs sowie Datenträger, Software und sämtliche Artikel für den einmaligen Gebrauch. Der Kaufbeleg gehört immer dazu! Bitte beachten Sie diese besondere Service-Leistung, die weit über das Gesetz hinausgeht und für die die zuvor unter \"Rückgaberecht\" und \"Rückgabefolgen\" aufgeführten Regelungen entsprechend gelten!

Ende der Rückgabebelehrung

§ 14. Datenschutz
Die für die Abwicklung Ihrer Bestellung notwendigen Daten werden durch uns gespeichert. Wir geben diese ggf. im Rahmen der Bestellabwicklung an hierbei mit uns zusammenarbeitende Unternehmen weiter. Alle personenbezogenen Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

Zum Zwecke der Bonitätsprüfung pflegen wir einen Datenaustausch mit anderen Dienstleistungsunternehmen und ggf. mit der Schufa.

Ihre schutzwürdigen Belange werden dabei von uns berücksichtigt.


Hinweis: Wenn Sie bei uns gespeichert sind, erhalten Sie unsere Sonderprospekte, Einladungen und Bekanntmachungen direkt ins Haus. Wenn Sie dies nicht mehr wünschen, teilen Sie dies bitte uns unter obiger Adresse mit; wir werden dann unverzüglich von weiteren Zusendungen absehen.

§ 15. Salvatorische Klausel
Sollten einzelne Bestimmungen dieser Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder werden, so bleiben die Übrigen hiervon unberührt.